Grieskirchen- A8: Sekundenschlaf – Pkw Überschlag

Slide background
Foto: Feuerwehr Bergescher / Symbolbild
05 Sep 20:49 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 55-jähriger deutscher Staatsangehöriger fuhr am 5. September 2017 um 12:20 Uhr mit einem Pkw auf der A 8 in Fahrtrichtung Suben. Im Gemeindegebiet von Weibern kam der Pkw rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich einmal und kam auf der linken Seite liegend zum Stillstand. Der Lenker gab an, dass er aufgrund von Sekundenschlaf von der Fahrbahn abkam.


Die im Pkw mitfahrende 51-jährige Gattin des Lenkers wurde eingeklemmt und konnte von Einsatzkräften der Feuerwehren Aistersheim und Meggenhofen aus dem total beschädigten Fahrzeug befreit werden.

Nach medizinischer Erstversorgung durch eine Notärztin am Unfallsort wurde sie zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Wels gebracht. Der 55-Jährige und der ebenfalls mitfahrende 18-jährige Sohn wurden leicht verletzt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg