Gries am Brenner: Motorradfahrer (29) bremste zu Spät

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© ChameleonsEye, shutterstock.com
20 Sep 08:48 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 19.09.2018 gegen 11:30 Uhr lenkten zwei PKW-Fahrer und zwei Motorradlenker ihre Fahrzeuge auf der Brenner Bundesstraße in nördliche Richtung. Bei StrKm. 33,5 im Gemeindegebiet von Gries am Brenner wollte der erste PKW, gelenkt von einem 74-jährigen Österreicher aus dem Bezirk Innsbruck Land, nach links auf den dortigen Parkplatz abbiegen. Aufgrund von Gegenverkehrs brachte er sein Fahrzeug vollständig zum Stillstand. Auch der hinter ihm fahrende 62-jährige deutsche PKW-Lenker sowie der dahinter befindliche 55-jährige deutsche Motorradfahrer konnten ihre Fahrzeuge rechtzeitig anhalten. Dem zuletzt in der Kolonne fahrenden 29-jährigen deutschen Motorradlenker gelang es nicht mehr sein Motorrad rechtzeitig abzubremsen. Er prallte in das Heck des vorderen Motorrades welches anschließend auf das Heck des PKW vom 62-Jährigen geschoben wurde. Dabei wurde die 57-jährige deutsche Mitfahrerin am Motorrad des 55-Jährigen unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Hall iT geflogen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg