Gries: 59-Jähriger beim Gülle ausbringen mit Motorkarren umgekippt

Slide background
Foto: Hubschrauber RK 1 / ARA Flugrettung / Symbolbild
03 Apr 19:43 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 59-jähriger Mann aus Rennweg war am 3. April 2017 mit seinem Motorkarren mit dem Ausbringen von Gülle auf einer steil abfallenden Wiese oberhalb von Gries, Gemeinde Rennweg am Katschberg, Bezirk Spittal an der Drau beschäftigt.

Aus bisher unbekannter Ursache kippte das Fahrzeug bei einer Querfahrt auf die Seite und überschlug sich mehrmals. Dabei wurde der 59-jährige vom Fahrzeug auf die Wiese geschleudert. Zeugen, die den Vorfall beobachtet hatten, alarmierten die Rettungskräfte und leisteten Erste Hilfe.

Der Verunfallte war ansprechbar und wurde nach seiner Bergung vom Hubschrauber RK1 mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus nach Spittal an der Drau verbracht. Der Motorkarren, samt Güllefass wurde schwer beschädigt. Die Bergung des Fahrzeuges wurde von Nachbarn durchgeführt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg