Grieche (35) betrog Salzburger im Internet

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Mär 14:44 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Vier Pongauer hatten Bockhörner für Perchten- oder Krampusmasken bezahlt, die Ware aber nicht bekommen - eine 18-jährige Pongauerin hat im Internet eine gestohlene Marken-Handtasche angeboten

PONGAU. Vier Salzburger hatten mehrere tausend Euro für die bestellten Bockhörner für Perchten- oder Krampusmasken bezahlt. Ein Pongauer hat den Betrug bereits im Juli 2012 bei der Polizeiinspektion Bad Hofgastein angezeigt.

Durch beharrliche Internetrecherche konnte nun ein 35-jähriger Grieche als Täter ausgeforscht werden. Die Ermittlungen ergaben, dass der Verdächtige immer wieder Hörner im Internet angeboten hatte. Nach Abschluss der Erhebungen wird er der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.

Gestohlene Marken-Handtasche im Internet angeboten

Auch einer 18-jährigen Pongauerin hat die Polizei das Handwerk gelegt: Sie hat eine Marken-Handtasche, die sie im Februar bei einer Veranstaltung gestohlen hatte, im Internet zum Kauf angeboten. Bekannte des Opfers und Beamte der Polizeiinspektion Bad Hofgastein stießen auf einer Verkaufsplattform auf die Tasche. Die 18-Jährige gestand den Diebstahl nach kurzem Leugnen. Sie wird angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: