Greuth: LKW-Fahrer (23) übersah Sattelschlepper beim Abbiegen

Slide background
Symbolbild: Unfall
13 Apr 12:13 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Verkehrsunfall B70

Am 13.04.2017 gegen 05:00 Uhr lenkte ein 23-jähriger Kraftfahrer aus Straßburg einen LKW mit Anhänger auf der Gemeindestraße von St.Michael ob der Gurk in Richtung Völkermarkt.

Im Kreuzungsbereich mit der Packer Bundesstraße B70 in Greuth, Gemeinde und Bezirk Völkermarkt, bog er nach links in die bevorrangte Straße ein und übersah dabei einen von links kommenden Sattelzug, gelenkt von einer 45-jährigen Kraftfahrerin aus Eberndorf.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Sattelzug um 90° gedreht, wobei der Aufleger des Sattelzugfahrzeuges aus der Verankerung gerissen wurde und seitlich auf die Grünfläche kippte. Der LKW-Zug wurde ebenfalls auf die abschüssige Straßenböschung geschleudert, wobei der Anhängerwagen schräg auf der B70 verblieb.

Der 23-jährige Kraftfahrer wurde unbestimmten Grades verletzt, die 45-jährige Kraftfahrerin wurde leicht verletzt. Die Verletzten wurden von der Rettung in das UKH Klagenfurt eingeliefert.Für die Dauer der mehrstündigen Bergungsarbeiten wurde eine Umleitung eingerichtet.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg