Gressenberg: Benzingemisch aus Moped setzte Garage in Brand

Slide background
Foto: Feuerwehr / Symbolbild
12 Aug 11:03 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zu einem Garagenbrand kam es Freitagnachmittag, 11. August 2017, beim Ablassen von Benzingemisch aus einem Moped.

Gegen 14.50 Uhr ließ der 16-Jährige aus dem Bezirk Deutschlandsberg rund 2,5 Liter Benzingemisch über den Benzinhahn seines Mofas in einen Plastikeimer ab. Dabei entzündete sich eine Stichflamme, welche vermutlich durch eine elektrostatische Reaktion mit den Benzindämpfen entstanden sein dürfte. Es kam zu einem Brand in der Garage, bei dem das Mofa sowie sämtliche Arbeitsgeräte beschädigt wurden. Der Brand konnte von den Feuerwehren Gressenberg, Schwanberg und Grünberg-Aichegg gelöscht werden. Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden dürfte sich auf mehrere Tausend Euro belaufen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg