Grein: Hilflose Person (50) holte Hilfe über soziales Netzwerk

Slide background
Symbolbild: Rettung
20 Feb 07:04 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 50-Jährige aus Grein stürzte am 19. Februar 2018 gegen 18:45 Uhr in ihrer Wohnung. Die Frau zog sich beim Sturz zwar keine Verletzungen zu, konnte aber aufgrund einer Erkrankung ihre Beine nicht mehr bewegen und musste daher am Boden liegend verharren. Die 50-Jährige konnte jedoch vom Boden aus zu ihrem Tabletcomputer gelangen und über ein soziales Netzwerk ihre Wohnungsnachbarin erreichen, um diese vom Sturz zu informieren. Ihre Nachbarin verständigte darauhin die Einsatzkräfte.
Beim Eintreffen der Polizeistreife war bereits die Rettung vor Ort. Die Wohnungstür war geschlossen aber nicht versperrt und konnte daher von einem Polizisten aufgedrückt werden. Die 50-Jährige wurde daraufhin von den Einsatzkräften des Roten Kreuz Grein erstversorgt und anschließend in den Med Campus III nach Linz gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg