Grein: Alko-Biker (28) schlitterte gegen Motorrad

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Sep 08:28 2014 von S. C. Print This Article

Beide Motorradfahrer wurden verletzt. Dem 28-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen

GREIN. In der Ortschaft Panholz in Grein (Bezirk Perg) ist am Mittwoch ein alkoholisierter Motorradfahrer (28) gestürzt und in ein entgegenkommendes Motorrad geschlittert. Beide Biker wurden verletzt.


 


Der 28-Jährige fuhr Mittwochabend gegen 18:30 Uhr mit seinem Motorrad auf der Greinerwaldstraße B119 von Grein Richtung Dimbach. Im Ortsgebiet von Panholz kam er in einer starken Rechtskurve zu Sturz und schlitterte auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem entgegenkommenden Motorrad zusammenstieß. Der 28-Jährige erlitt bei dem Sturz leichte Verletzungen. Der andere Biker, ein 23-jähriger Ybbser, klagte über Schmerzen am rechten Bein. Beide Lenker lehnten aber am Unfallort die medizinische Versorgung ab. Sie wollten später einen Arzt aufsuchen.


Ein Alkotest bei dem 28-Jährigen verlief positiv. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.