Grein: 79-Jähriger nach Sturz mit Moped von Gleisen gerettet

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Nov 07:49 2015 von S. C. Print This Article

Eine Passantin (41) wurde Zeugin des Unfalls. Gemeinsam mit einem Mann (67) brachte sie das verletzte Unfallopfer in Sicherheit

GREIN. Beim Überqueren eines Bahnüberganges in Grein (Bezirk Perg) stürzte am Dienstag ein 79-Jähriger mit seinem Leichtmotorrad und konnte nicht mehr aufstehen. Passanten retteten den Mann von den Gleisen.


Der 79-jährige Einheimische fuhr am Dienstag gegen 17:15 Uhr mit seinem Leichtmotorrad in Grein Richtung "Am Hofberg". Beim Überqueren der Gleise der Donauuferbahn kam er rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Schiene. Er stürzte auf die Gleisanlage und war selbst nicht mehr in der Lage, aufzustehen.

Eine 41-jährige Greinerin wurde Zeugin des Unfalls. Mit Hilfe eines herbeigerufenen 67-jährigen Mannes konnte sie den 79-Jährigen von den Gleisen in Sicherheit bringen. Der Verletzte wurde mit der Rettung ins Klinikum Amstetten gebracht. Der Zugverkehr war durch den Unfall nicht eingeschränkt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.