Greifenburg: LKW bricht aus und erwischt PKW

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Joerg Huettenhoelscher / Shutterstock.com / Symbolbild
21 Jul 07:50 2018 von Sarah Gillhofer Print This Article

Ein 28-jähriger rumänischer Berufskraftfahrer lenkte am 20.07.2018 um 13:54 Uhr seinen Firmensattelzug auf der Drautalstraße (B 100) von Berg/Drau in Richtung Greifenburg. Kurz vor Greifenburg, Bezirk Spittal an der Drau, brach sein Sattelanhänger im Bereich einer scharfen Rechtskurve aufgrund nicht angepasster Fahrverhältnisse (starker Regen und dementsprechend nasser Fahrbahn) hinten aus und geriet dadurch auf die Gegenfahrbahn. Eine entgegenkommende PKW Lenkerin, ein 19-jährige Frau aus Lienz/Osttirol konnte mit ihrem Firmenfahrzeug nicht mehr ausweichen und wurde vom Sattelanhänger erfasst und von der Straße (nördliche Straßenböschung) abgedrängt, wo sie sich mit ihrem Firmenwagen mehrmals überschlug. Der 28-Jährige setzte ungeachtet dessen seine Fahrt fort. Er konnte von Beamten der Polizeiinspektion Steinfeld auf Höhe Steinfeld angehalten werden.
Am stark beschädigten Sattelanhänger hing noch die ausgerissene Fahrertür vom Firmenwagen der 19-Jährigen.

Die Frau wurde beim Unfall unbestimmten Grades verletzt und
nach medizinischer Erstversorgung durch ein Rettungsteam der
Ortsstelle Greifenburg in das BKH Lienz eingeliefert. An ihrem
Firmenwagen entstand Totalschaden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer