Greifenburg: Vergessene Pizza löst Brandmelder aus

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
08 Apr 08:20 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Mann schlief mit Pizza im Rohr ein und wurde von Feuerwehr geweckt

Am 08.04., 03.25 Uhr, löste in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses in Greifenburg, Bez. Spittal/Drau, ein Brandmelder aus. Da durch Klopfen niemand öffnete, drangen die von Nachbarn verständigten Feuerwehrleute mit Atemschutzgeräten in die stark verrauchte Wohnung ein, wo sie den Wohnungsinhaber schlafend vorfanden.

Er war gegen 01.30 Uhr nach Hause gekommen und hatte noch eine Pizza im Backrohr zubereiten wollen. Zwischenzeitig legte er sich ins Bett und schlief ein. Die Pizza verkohlte im Backrohr und der Rauch löste den Brandmelder aus.
Der Wohnungsinhaber wurde nicht verletzt. Die Wohnung wurde belüftet. Es entstand kein Schaden.

Im Einsatz standen die FF Greifenburg, Bruggen und Hauzendorf mit 30 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg