Greifenburg: 41-Jähriger erlitt im Auto eine Hirnblutung

Slide background
Foto: Rettungswagen / pixelaway / Shutterstock.com / Symbolbild
11 Nov 10:34 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 41 jähriger Angestellter aus Wien lenkte am 09.11.2017, gegen 14.25 Uhr seinen PKW auf der B 87, im Ortsgebiet von Greifenburg, selbe Gemeinde, Bezirk Spittal an der Drau, in Richtung Ortszentrum. Während der Fahrt erlitt er plötzlich eine Hirnblutung. Er konnte den PKW, auf Höhe eines Hauses, unmittelbar gegenüber der Ortsstelle des Roten Kreuzes Greifenburg, noch an den linken Fahrbahnrand lenken und zum Stehen bringen.

Unmittelbar nachdem er den PKW abgestellt hatte, rückte ein Rettungsteam des Roten Kreuzes in die danebengelegene Ortstelle ein. Durch Hupen konnte er auf seine Lage aufmerksam machen und so den Rettungseinsatz selbst noch in die Wege leiten. Nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte, RK Greifenburg und Notarztteam des RTH C 7, wurde er in das Klinikum nach Klagenfurt geflogen.




Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg