Grazerin (83) über Treppe gestoßen und beraubt: Verdächtiger festgenommen

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Jul 09:31 2014 von S. C. Print This Article

Der Tatverdächtige, ein 21-jähriger Ungar, hat gestanden, der Pensionistin die Handtasche entrissen zu haben, bestreitet aber jede Gewaltanwendung

GRAZ. Eine 83-jährige Pensionistin ist am Mittwoch in ihrem Wohnhaus in Graz Lend die Treppe hinuntergestoßen und beraubt worden. Die Frau wurde zum Glück nur leicht verletzt. Den Tatverdächtigen (21) nahm die Polizei wenig später fest. Er wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

Mittwochnachmittag klopfte ein junger Mann an die Haustür einer 83-jährigen Pensionistin in der Babenbergerstraße im Grazer Bezirk Lend. Die Frau ließ ihn ins Haus. Im Stiegenhaus versetzte ihr der Mann plötzlich einen Stoß und entriss ihr die Handtasche. Die Pensionistin stürzte und fiel drei Stufen hinunter. Der Täter nahm die Geldbörse der Frau aus der Handtasche und floh. Die 83-Jährige verständige die Einsatzkräfte.

Im Verlauf einer Fahndung wurde wenig später der Tatverdächtige, ein in Graz lebender 21-jähriger Ungar, in der Wiener Straße aufgegriffen und festgenommen. Die gestohlene Geldbörse wurde sichergestellt. Bei der Einvernahme gestand der Verdächtige, der 83-Jährigen die Handtasche entrissen zu haben, bestritt aber, sie gestoßen zu haben. Er wurde am  Donnerstag in die Justizanstalt Graz-Jakomini überstellt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.