Grazer Radfahrer (37) gegen Pkw geschleudert

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Sep 06:22 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Unfall passierte, als der Autolenker (61) links abbiegen wollte

GRAZ. An der Kreuzung Idlhofgasse/Josef-Huber-Gasse in Graz kam es Donnerstagabend zum Zusammenstoß eines Pkw mit einem Fahrradfahrer. Dieser wurde dabei schwer verletzt.
 
Ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden (Oberösterreich) wollte am Donnerstag kurz vor 19 Uhr von der Idlhofgasse in Richtung Norden kommend nach links in die Josef-Huber-Gasse einbiegen. Da ihm ein Pkw entgegenkam, hielt er zunächst im Kreuzungsbereich an. Unmittelbar nachdem das entgegenkommende Fahrzeug die Kreuzung passiert hatte, setzte der 61-Jährige den Abbiegevorgang fort.

Dabei stieß er mit einem entgegenkommenden 37-jährigen Radfahrer aus Graz zusammen, der gegen den Pkw geschleudert und schwer verletzt wurde. Die Rettung brachte ihn ins UKH Graz. Der Autolenker und seine Beifahrerin blieben unverletzt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: