Grazer Polizei fahndet nach flüchtiger Fahrzeuglenkerin

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Okt 13:32 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Eine Mopedlenkerin wegen nachkommendem Pkw gestürzt und verletzt - ein parkendes Auto beschädigt

GRAZ. Eine Mopedlenkerin (35) kam Donnerstagabend wegen eines nachkommenden Pkw zu Sturz, wodurch sie leicht verletzt wurde. Die Lenkerin dieses Pkw fuhr ohne anzuhalten weiter. Die Polizei fahndet nach der flüchtigen Fahrzeuglenkerin und sucht Zeugen des Vorfalls.

Am Donnerstag gegen 17.15 Uhr wollte sich eine 35-jährige Grazerin mit ihrem Moped von einer Parkfläche im Kreuzungsbereich Grazbachgasse - Klosterwiesgasse in den Fließverkehr einordnen, musste aber wegen des regen Fahrzeugverkehrs vorerst anhalten. Kurz darauf hielt die Lenkerin eines silbernen Pkw an, um ihr das Einordnen zu ermöglichen. Als die Mopedlenkerin losfuhr, fuhr auch die Lenkerin des Pkws weiter. Durch dieses Fahrmanöver erschrak die Mopedlenkerin derart, dass sie gegen einen dort geparkten Pkw prallte und auf die Fahrbahn stürzte. Trotz dieses Umstandes fuhr die Lenkerin des silbernen Pkw ohne anzuhalten weiter. Die 35-Jährige, die sich leicht verletzte, wurde anschließend ins LKH Graz überstellt und ambulant behandelt.

Bei dem Unfall wurden der parkende Pkw und auch das Moped beschädigt.
Zeugen des Vorfalles werden ersucht sich bei der Verkehrsinspektion Graz I unter der Tel. Nr. 059 133/654110 oder 059 133/654114 zu melden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: