Graz: „Aufsteirern Festival 2017“

Slide background
Foto: Polizeiauto / Regionews / Symbolbild
17 Sep 18:01 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mehrere zehntausend Gäste strömten am Sonntag, 17. September 2017, zum sechzehnten „Aufsteirern“ in die Grazer Innenstadt. Die Veranstaltung ist absolut friedlich und ohne Zwischenfälle verlaufen.

Trotz der widrigen Wetterverhältnisse konnten die zahlreichen Menschen in der Stadt Graz ein großes traditionelles Fest der Volkskultur mit einem abwechslungsreichen Programm genießen. Das Einsatzkonzept der Polizei ging voll auf, es kam zu keinen Zwischenfällen. Unter anderem sorgten robuste Fahrbahnsperren mittels Betonelementen sowie Checkpoints mit speziellen Schleusensystemen für die Sicherheit der Gäste im Innenstadtbereich.

Im Einsatz standen uniformierte wie zivile Kräfte der Polizei. Auch verlief trotz einiger Sperren die Anreise zur Veranstaltung ohne Probleme.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg