Graz: Zwölfjähriger nach Einbruch angehalten

Slide background
Foto: Einbruch Fenster / Symbolbild
19 Feb 16:55 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Gries. – Ein zwölfjähriger Grazer steht im Verdacht, Sonntagnachmittag, 18. Februar 2018, in eine Bankfiliale eingebrochen zu haben.

Gegen 15.00 Uhr entsandte die Landesleitzentrale der Polizei aufgrund einer Alarmauslösung in einer Bankfiliale die Streifen der Polizeiinspektionen Graz-Kärntnerstraße und Graz-Sonderdienste zum Vorfallort. Beide Polizeistreifen führten sofort nach dem Eintreffen am Tatort die Erstmaßnahmen durch und stellten fest, dass im Foyer der Bank die Glastür zum Schalterbereich zerborsten war. Eine Durchsuchung des Objektes verlief negativ. Anschließend sichteten die Polizisten das vorhandene Videomaterial und konnten dadurch eine Personenbeschreibung des Tatverdächtigen für eine Fahndung erhalten. Kurze Zeit später hielt eine Polizeidiensthundestreife den Verdächtigen unweit des Tatortes an.

Er wurde auf die zuständige Polizeiinspektion überstellt und im Beisein seiner Mutter zum Tatverdacht befragt. Der Zwölfjährige zeigt sich geständig.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg