Graz: Zwei ungarische Fahrraddiebe gefasst

Slide background
Foto: Verhaftung / Symbolbild
16 Nov 09:07 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Hainfeld bei Fürstenfeld, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Beamte der Polizeiinspektion Pöllau klärten zwei Fahrraddiebstähle und forschten zwei Tatverdächtige aus.

Zwei Ungarn, 25 und 31 Jahre alt, stehen im Verdacht, Montagfrüh, 13. November 2017, zwischen 01:00 Uhr und 02:00 Uhr, in Graz zwei Fahrräder gestohlen zu haben. Während der 25-Jährige im Pkw wartete, stahl der 31-Jährige in der Körblergasse, aus einem Kellerabteil eines Mehrparteienhauses, ein Rennrad und in unmittelbarer Nähe ein vor einem Wohnhaus abgestelltes Mountainbike. Bei der Rückfahrt nach Ungarn waren sie in einen Verkehrsunfall verwickelt. Sie kollidierten gegen 02:55 Uhr auf der LB 65 in Hainfeld bei Fürstenfeld mit einem Pkw. Dabei wurden der 25-Jährige und der 31-Jährige leicht verletzt. Nach der Erstversorgung wurden die beiden Männer ins Landeskrankenhaus Feldbach eingeliefert und ambulant behandelt.

Bei der Unfallaufnahme wurden die beiden Fahrräder im Pkw vorgefunden. Nach umfangreichen Ermittlungen stellten die Beamten fest, dass die Fahrräder kurz zuvor in Graz gestohlen worden waren.

Die beiden Tatverdächtigen werden auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg