Graz: Zwei rumänische Einbrecher (22,29) von der Polizei auf frischer Tat ertappt

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
16 Dez 10:07 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Polizisten nahmen Freitagnachmittag, 15. Dezember 2017, zwei Tatverdächtige im Alter von 22 und 29 Jahren fest. Sie stehen im Verdacht, einen Einbruchsdiebstahl in ein Mehrparteienhaus begangen zu haben.

Gegen 16.00 Uhr stieg der 22-Jährige Rumäne über das verschlossene Tor eines unbewohnten Mehrparteienhauses. Während der 29-jährige Slowake als Aufpasser fungierte, drang der 22-Jährige über eine unversperrte Holzklappe in den Keller des verlassenen Hauses ein. Dort stahl er insgesamt 21 Weinflaschen und Spirituosen.

Eine Anrainerin beobachtete die beiden Tatverdächtigen bei der Tatausführung und verständigte die Polizei. Diese konnte die beiden, sie haben beide keinen festen Wohnsitz, kurz darauf festnehmen. Durch die rasche Festnahme entstand kein Schaden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg