Graz: Zwei Verletzte nach Kollision und Sachschäden mit Mopedauto

Slide background
Symbolbild: Polizei
03 Apr 19:11 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Gries. – Bei einem Auffahrunfall Montagnachmittag, 2. April 2018, wurden ein 54-jähriger Leichtkraftfahrzeug-Lenker schwer und ein 35-jähriger Pkw-Lenker leicht verletzt. Der 54-Jährige hatte bereits kurz zuvor einen Verkehrsunfall mit Sachschaden und Fahrerflucht verursacht.

Gegen 16.00 Uhr lenkte der 54-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz sein vierrädriges Leichtkraftfahrzeug in der Karlauerstraße in Fahrtrichtung Süden. Kurz vor der Kreuzung Triester Straße/Fabriksgasse fuhr der 54-Jährige laut Zeugenangaben ungebremst auf den angehaltenen Pkw eines 42-jährigen Grazers auf. Aufgrund des wuchtigen Aufpralls stieß der Pkw des 42-Jährigen in der Folge gegen einen davor befindlichen Pkw eines 35-Jährigen, ebenso aus Graz. Beide hatten zuvor aufgrund des roten Signals der Ampel am Abbiegestreifen angehalten.

Der 54-Jährige erlitt beim Aufprall schwere Verletzungen und wurde in die Intensivstation des UKH Graz eingeliefert. Der 35-Jährige wurde leicht verletzt und begab sich selbstständig ins Landeskrankenhaus Graz. Der 42-Jährige blieb unverletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand zum Teil erheblicher Sachschaden.

Unmittelbar vor der Kollision dürfte der 54-Jährige am unweit entfernten Griesplatz bereits gegen zwei abgestellte Fahrzeuge sowie eine Hausmauer gefahren sein. Trotz aufmerksamer Passanten, welche bereits an die Fensterscheibe des 54-Jährigen klopften und diesen zum Anhalten aufforderten, setzte dieser seine Fahrt fort.

Der 54-Jährige dürfte sich in einem durch Alkohol und Suchtmittel beeinträchtigtem Zustand befunden haben. Das über Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz sichergestellte Blut wird gerichtsmedizinisch untersucht. Der 54-Jährige wird angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg