Graz: Zwei Fahrräder krachten ineinander - Polizei sucht Zeugen

Slide background
Foto: Fahrrad Unfall / RainerSturm / pixelio.de / Symbolbild
14 Jun 13:14 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Lend. – Mittwochvormittag, 14. Juni 2017, verletzten sich zwei Radfahrer, eine 58-Jährige und ein 29-Jähriger, beide aus Graz, bei einer Kollision schwer.

Gegen 08.30 Uhr lenkte der 29-Jährige sein Fahrrad von der Hauptbrücke kommend über den Südtiroler Platz und bog anschließend nach rechts in die Mariahilferstraße ein. Zur gleichen Zeit lenkte die 58-Jährige ihr Fahrrad aus einer Hauseinfahrt auf die Mariahilferstraße in östliche Richtung. Die Radfahrerin fuhr mit ihrem Fahrrad hinter einem in diesem Bereich abgestellten Kastenwagen auf die Mariahilferstraße und konnte so den in nördlicher Richtung fahrenden 29-Jährigen nicht sehen. Anschließend kam es zu einer seitlichen Kollision zwischen den beiden Verkehrsteilnehmern. Beide stürzten zu Boden und verletzten sich schwer.

Beide Unfallbeteiligten begaben sich selbständig in ärztliche Behandlung.

UPDATE:

Da von den beiden Unfallbeteiligten ein unterschiedlicher Hergang geschildert wird, ergeht das Ersuchen, dass sich Zeugen des Vorfalles bei der Verkehrsinspektion 1, 059133/65 4121 oder 0664/848 72 77, melden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg