Graz: Zimmerer (49) stürzt 3 Meter tief von Baugerüst

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Jän 11:46 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Der Mann verlor bei Schalungsarbeiten das Gleichgewicht - er wurde mit Kopfverletzungen ins LKH Graz gebracht

GRAZ. Montagfrüh kam es auf einer Grazer Baustelle zu einem schweren Arbeitsunfall. Gegen 08.15 Uhr führte ein Zimmerer (49) aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld im zweiten Obergeschoss eines Rohbaus Schalungsarbeiten durch. Aus Unachtsamkeit verlor er jedoch das Gleichgewicht und stürzte drei Meter tief auf die im ersten Obergeschoss angebrachte Plattform des Schutzgerüstes.

Ein Arbeitskollege verständigte sofort die Rettungskräfte. Der Verletzte wurde von der Grazer Berufsfeuerwehr gerettet und nach der Erstversorgung mit Kopfverletzungen in das LKH Graz überstellt. Die Berufsfeuerwehr Graz stand mit vier Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz.

www.feuerwehr.graz.at/




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: