Graz: Zigarettengeschenk wird mit Schlag ins Gesicht und Ausrauben bedankt

Slide background
Faust - Symbolbild
© Sayan-Puangkham, shutterstock.com
15 Sep 07:45 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Lend. – Freitagabend, 14. September 2018, schlugen Unbekannte einen 24-Jährigen nieder und stahlen ihm anschließend das Handy und Bargeld.

Gegen 20:45 Uhr wurde ein 24-Jähriger von drei Unbekannten angesprochen und nach Zigaretten gefragt. Der Mann gab den Männern insgesamt zwei Zigaretten, woraufhin einer der Unbekannten dem 24-Jährigen plötzlich ins Gesicht schlug. Darauf stieß er den Unbekannten weg und wurde abermals attackiert. Der 24-Jährige sowie der Unbekannte stürzten zu Boden. Dabei verlor der 24-Jährige das zu diesem Zeitpunkt in seiner Hand gehaltene Handy. Die Männer schlugen auf den am Boden liegenden 24-Jährigen ein. Während der Mann seine Hände schützend vor den Kopf hielt, dürften die Unbekannten das Handy und eine Geldspange mit Bargeld und mehreren zehn Euroscheinen, die sich in der Hosentasche des Mannes befand gestohlen haben.

Der 24-Jährige wurde leicht verletzt und vor Ort vom Österreichischen Roten Kreuz erstversorgt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg