Graz: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall - LKW streift Radfahrer

Slide background
Foto: Polizeirevier / Regionews / Symbolbild
13 Apr 14:13 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Lend – Donnerstagfrüh, 13. April 2017, wurde ein Radfahrer von einem Lkw-Anhänger gestreift. Der Radfahrer kam dadurch zu Sturz und wurde leicht verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Gegen 08:15 Uhr war ein 25-jähriger Grazer mit seinem Fahrrad auf der Peter-Tunner-Gasse in östliche Richtung unterwegs. Auf Höhe des Hauses Peter-Tunner-Gasse Nr. 29 wurde er von einem Lkw samt Anhänger, gelenkt von einem 46-Jährigen aus dem Bezirk Graz-Umgebung, überholt. Laut Angaben des Radfahrers hielt der Lkw-Lenker mit seinem Fahrzeug einen zu geringen Sicherheitsabstand ein und streifte mit dem rechten Hinterrad des Anhängers die Lenkstange des Fahrrades. Dadurch kam der Radfahrer zu Sturz und wurde leicht verletzt.

Nach der Erstversorgung wurde der Radfahrer ins UKH-Graz eingeliefert und ambulant behandelt.

Der 46-Jährige, der vom Verkehrsunfall nichts bemerkt hatte, fuhr ohne anzuhalten weiter. Er wurde an der Kreuzung Peter-Tunner-Gasse – Bahnhofgürtel von einem derzeit unbekannten Pkw-Lenker auf den verletzten Radfahrer aufmerksam gemacht.

Bei der Einvernahme gab der 46-Jährige an, beim Überholen einen Sicherheitsabstand von 1,5 Meter eingehalten zu haben.

Die Polizei ersucht nun Zeugen, die Hinweise zum Verkehrsunfall geben können, sich mit der Verkehrsinspektion Graz I, Tel. Nr.: 059 133/65 41 10, in Verbindung zu setzen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg