Graz: Zechpreller versuche Polizisten zu verletzten

Slide background
Foto: Faust / S.Hofschlaeger / pixelio.de / Symbolbild
09 Feb 13:54 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Gries. – Eine 46-Jährige versuchte sich Donnerstagnacht, 8. Februar 2018, nach einem Zechbetrug einer Amtshandlung zu widersetzten und zwei Polizisten zu verletzten. Sie blieben unverletzt.

Gegen 21.45 Uhr wurden die Polizisten zu einer Bar am Griesplatz gerufen, nachdem eine 46-jährige Grazerin ihre Zeche in der Höhe von rund zehn Euro nicht begleichen wollte. Bei der folgenden Amtshandlung zeigt sich die 46-Jährige unkooperativ und versuchte beim Einsteigen in den Streifenwagen mit beiden Beinen gegen die Beamten zu treten. Dabei traf sie die Polizisten an den Beinen, wodurch diese jedoch nicht verletzt wurden.

Bei der anschließenden Festnahme versuchte die 46-Jährige mehrmals mit beiden Händen gegen einen Beamten zu schlagen und bedrohte die Polizisten. Die schwer alkoholisierte Frau wurde in der Folge ins Polizeianhaltezentrum eingeliefert. Sowohl die Polizisten, als auch die 46-Jährige blieben unverletzt.

Die Erhebungen wurden vom Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Graz übernommen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg