Graz: Wohnungsbrand im Mehrparteienhaus

Slide background
Foto: Feuerwehr / Regionews / Symbolbild
20 Jun 05:59 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Eggenberg. – Aus bisher unbekannter Ursache brach Montagfrüh, 18. Juni 2018, in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses ein Brand aus.

Gegen 06:45 Uhr wurden ein 24-Jähriger und seine 25-jährige Freundin durch ein Knistern wach. Bei der Nachschau bemerkten sie eine starke Rauchentwicklung bzw. einen Brand im Wohnzimmer. Sogleich verließen sie die Wohnung. Eine Pkw-Lenkerin, die den Brand bemerkte, verständigte die Einsatzkräfte.

Die Grazer Berufsfeuerwehr, die mit insgesamt 23 Personen und fünf Fahrzeugen im Einsatz war, löschte den Brand. Verletzt wurde niemand.

Durch den Brand entstand ein erheblicher Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe.

Die genaue Brandursache muss erst von den Brandsachverständigen ermittelt werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg