Graz - Wetzelsdorf: Fußgängerin (67) auf Zebrastreifen niedergefahren und tödlich verletzt

Slide background
Foto: Zebrastreifen / Regionews / Symbolbild
07 Nov 13:34 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Dienstagfrüh, 7. November 2017, kam es auf einem Schutzweg zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einer Fußgängerin. Dabei erlitt die Fußgängerin tödliche Verletzungen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Gegen 06:25 Uhr war eine 30-jährige Grazerin mit ihrem Pkw auf der Peter-Rosegger-Straße stadteinwärts unterwegs. Laut Angaben der 30-Jährigen beabsichtigte zur gleichen Zeit eine 67-jährige Fußgängerin aus Graz auf Höhe Peter-Rosegger-Straße 11 den dort befindlichen Schutzweg zu überqueren. In der Folge kam es zur Kollision zwischen dem Pkw und der Fußgängerin. Aufgrund der schweren Verletzungen verstarb die Fußgängerin noch an der Unfallstelle.

Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt. Ein mit ihr durchgeführter Alkotest verlief negativ.

Die Peter-Rosegger-Straße war von 06:30 Uhr bis 08:55 Uhr gesperrt.

UPDATE - LPD Steiermark:

Da sich bis dato noch kein Zeuge gemeldet hat, wird neuerlich ein Zeugenaufruf gestartet.

Zeugen die Hinweise zum gegenständlichen Verkehrsunfall geben können, werden gebeten, sich mit der Verkehrsinspektion Graz I, Tel. Nr.: 059 133/65 41 10, in Verbindung zu setzen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg