Graz - Wetzelsdorf: 49-Jährige bei Unfall mit Auto schwer verletzt

Slide background
Foto: Auto Fahrrad / Photographee.eu / shutterstock / Symbolbild
19 Mai 06:31 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei einem Abbiegevorgang an einer Kreuzung kam es Donnerstagnachmittag, 18. Mai 2017, zu einer Kollision eines Pkws mit einem Fahrrad. Die Radfahrerin wurde schwer verletzt.

Eine 49-jährige Grazerin fuhr gegen 16:10 Uhr mit ihrem Fahrrad auf der Harter Straße in südliche Richtung und wollte die Kreuzung mit der Grottenhofstraße in gerader Richtung überqueren. Zur selben Zeit fuhr eine 46-jährige Grazerin mit ihrem Pkw in dieselbe Richtung. Unmittelbar vor der Kreuzung mit der Grottenhofstraße überholte die Pkw-Lenkerin die vor ihr fahrende Radfahrerin und begann danach nach rechts in die Grottenhofstraße einzubiegen. Dabei kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Die Radfahrerin kam zu Sturz und wurde schwer verletzt. Die 49-Jährige wurde vom Rettungsdienst in das UKH Graz eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg