Graz/Werne (D): Im Internet angekündigter Selbstmord im letzten Moment verhindert

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Jän 10:23 2015 von S. C. Print This Article

Eine Deutsche hatte über ein soziales Netzwerk ihren Selbstmord angekündigt. Eine Grazerin verständigte die Polizei

GRAZ/WERNE (D). Ein über ein soziales Netzwerk angekündigter Selbstmord konnte in der Nacht zum Samstag in Werne (Deutschland) verhindert werden. Eine Grazerin hatte die Polizei alarmiert. Die rasche und unbürokratische Kontaktaufnahme der steirischen Polizei mit den deutschen Polizeidienststellen hat einer Deutschen das Leben gerettet.

Eine Anruferin aus Graz meldete am Freitag kurz vor Mitternacht über den Polizeinotruf, dass eine Deutsche, die sie aus einem sozialen Netzwerk kenne, online angekündigt habe, dass sie sich umbringen werde. Sie wollte laut Angaben der Anzeigerin alle Tabletten schlucken, die sie zu Hause hatte. Von der Deutschen waren Wohnort - Werne in Nordrhein-Westfalen - , der Vorname und der Benutzername bekannt.


Beamte des Landeskriminalamtes Steiermark nahmen sofort Kontakt mit den zuständigen Polizeidienststellen in Deutschland auf. Gegen 03:00 Uhr Samstagfrüh teilte dann ein Beamter der Polizeiwache Werne mit, dass die Frau ausfindig gemacht worden sei. Sie hatte tatsächlich eine beträchtliche Menge Medikamente eingenommen, konnte aber gerettet werden.


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.