Graz: Weitere Müllcontainer abgefackelt

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Mai 08:56 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Polizei fahndet nach den unbekannten Brandstiftern, die bislang in mehreren Bezirken ihr Unwesen trieben

GRAZ. Wie nun bekannt wurde, haben in der Nacht auf Sonntag noch Unbekannte weitere Müllsammelstellen in Graz in Brand gesetzt.

Jene Täter, die in der Nacht auf Sonntag zahlreiche Müllcontainer in Graz in Brand gesetzt haben, haben noch zwei weitere Altpapiercontainer angezündet - einen in der Ziegelstraße und einen in der Inge-Morath-Straße.

Insgesamt haben damit in dieser Nacht 17 Container und ein Müllsammelplatz gebrannt. Zu den anderen Brandstiftungen kam es wie berichtet zwischen 23.30 Uhr und 01:30 Uhr in der Loewegasse, Algersdorferstraße, Wienerstraße, Eckertstraße, Gradnerstraße, Staatsbahnstraße, Payer-Weyprecht-Straße und Alte Poststraße in den Bezirken Eggenberg, Wetzelsdorf, Gries, Gösting und Straßgang. Neben den Mülltonnen und Altpapiercontainern wurden auch eine Hausfassade und eine Hecke beschädigt.


In der Eckertstraße konnte die Berufsfeuerwehr Graz durch ihr rasches Eingreifen ein Übergreifen des Feuers auf eine Trafik gerade noch verhindern. In der Staatsbahnstraße erlitt ein 43-jähriger Anrainer, der den Brand mit Handfeuerlöschern einzudämmen versuchte, leichte Brandverletzungen an beiden Armen. Er wurde im LKH Graz ambulant behandelt.


Der durch die Brandstiftungen entstandene Gesamtschaden steht derzeit noch nicht fest, dürfte aber einige tausend Euro betragen.

Das Stadtpolizeikommando Graz ersucht Zeugen, die Hinweise zur Ausforschung der Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 059/133/653333 zu melden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: