Graz: Waffen und Suchtmittel sichergestellt

Slide background
Foto: Waffe / Symbolbild
30 Jun 14:59 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Lend. – Bei einem 38-Jährigen stellte die Polizei Samstagmorgen, 30. Juni 2018, eine Schreckschusspistole samt Munition, ein Elektroschockgerät, ein Klappmesser und fünf Cannabispflanzen sicher. Der Mann wird wegen Übertretungen des Waffen- und des Suchtmittelgesetzes auf freiem Fuß angezeigt.

Eine 36-Jährige zeigte bei der Polizei um 07.00 Uhr an, dass sie bei einem Bekannten geschlafen habe und dieser sie nun nicht mehr in seine Wohnung lasse, obwohl sich ihre Sachen dort befinden würden. Außerdem gab die Frau an, dass der Mann eine Pistole in der Wohnung habe.

Bei der Wohnung des 38-Jährigen in der Keplerstraße stellten die Beamten fest, dass gegen diesen ein aufrechtes behördliches Waffenverbot besteht. Bei einer freiwilligen Nachschau konnten die eingangs erwähnten Gegenstände und Cannabispflanzen in einem umgebauten Kleiderschrank vorgefunden werden.

Der 38-Jährige wird auf freiem Fuß angezeigt werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg