Graz: Vier Ungarn nach Ladendiebstählen festgenommen

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
23 Apr 12:23 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nach mehreren Ladendiebstählen wurden Samstagnachmittag, 22. April 2017, vier ungarische Staatsbürger (drei Männer und eine Frau) festgenommen.

Die vier Ungarn, 16, 23, 26 und 30 Jahre alt, verübten in den Nachmittagsstunden in diversen Geschäften in der Innenstadt mehrere Ladendiebstähle. Gegen 15:30 Uhr wurden Ladendetektive auf die vier Personen aufmerksam und verständigten anschließend die Polizei. Die Verdächtigen konnten von mehreren Polizeistreifen gestellt und festgenommen werden. Im Kofferraum ihres Pkws konnte das Diebesgut (unter anderem hochwertige Markenbekleidung) sichergestellt werden. Die Höhe des Sachschadens dürfte mehrere Tausend Euro betragen. Die Verdächtigen wurden zunächst in das Polizeianhaltezentrum Graz gebracht. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete eine Einlieferung in die Justizanstalt Graz-Jakomini an.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg