Graz: Versuchter Handtaschenraub

Slide background
Foto: Handtasche / Erwin Lorenzen / pixelio.de / Symbolbild
20 Jul 13:43 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Lend – Ein unbekannter Täter wollte Donnerstagvormittag, 20. Juli 2017, einer 61-Jährigen die Handtasche rauben. Die Polizei ersucht um Hinweise.

Gegen 10:15 Uhr befand sich eine 61-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung in der Hans-Resel-Gasse Höhe Haus Nr. 5 und wollte zur Apotheke in die Annenstraße gehen. In diesem Bereich kam ihr ein unbekannter Täter entgegen und ging zuerst an ihr vorbei. Plötzlich griff der Unbekannte die 61-Jährige von hinten an, erfasste die Handtasche und riss so stark daran, dass die Frau zusammensackte und zu Boden ging. Die Frau schrie so laut, dass der Unbekannte von ihr abließ und ohne Beute in Richtung Norden flüchtete.

Bei dem Vorfall blieb die 61-Jährige unverletzt.

Personsbeschreibung.

Männlicher Täter, etwa 14 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß, dunkler Teint, dünne Statur, schwarze zurückgelegte Haare, schwarzes oder blaues T-Shirt, lange dunkle Hose.

Sachdienliche Hinweise sind erbeten an das Stadtpolizeikommando Graz, Kriminalreferat-Journaldienst, Tel. Nr.: 059 133/65 3333.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg