Graz: Verkehrsunfall am Zebrastreifen - Zeugenaufruf

Slide background
Foto: Zebrastreifen / Regionews / Symbolbild
25 Mai 14:38 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Gries. – Ein alkoholisierter 57-jähriger Pkw-Lenker dürfte Mittwochnachmittag, 24. Mai 2017, trotz Rotlicht in eine Kreuzung eingefahren sein. Dabei erfasste er einen 78 Jahre alten Fußgänger und verletzte ihn schwer.

Der 57-jährige Grazer lenkte gegen 14:45 Uhr seinen Pkw vom Bahnhofgürtel in Richtung Süden und befuhr den Kreuzungsbereich Bahnhofgürtel/ Annenstraße in Richtung Süden.

Der 78-jährige Grazer wollte zeitgleich die Kreuzung am Schutzweg stadteinwärts überqueren. Der 78-Jährige wurde nach dem Anprall gegen die Windschutzscheibe und in weiterer Folge auf die Fahrbahn geschleudert. Der Verletzte wurde nach der medizinischen Erstversorgung in das LKH Graz verbracht und dort mit schweren Kopfverletzungen stationär aufgenommen. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt. Wegen seiner Alkoholisierung (positiver Alkotest) wurde dem 57-Jährigen der Führerschein abgenommen.

Die Polizei bittet etwaige Zeugen des Vorfalles, sich bei der Verkehrsinspektion Graz unter der Telefonnummer 059133/654110 zu melden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg