Graz: Urlauberin von Pkw erfasst

Slide background
Foto: Zebrastreifen / Regionews / Symbolbild
21 Jun 14:16 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Mariatrost. – Donnerstagvormittag, 21. Juni 2018, wurde eine Fußgängerin beim Überqueren eines Schutzweges von einem Pkw erfasst und schwer verletzt.

Gegen 08:50 Uhr war eine 86-jährige Grazerin mit ihrem Pkw auf der Auersperggasse in nordöstliche Richtung unterwegs. Sie wollte in der Folge an der Kreuzung Hilmteichstraße – Auersperggasse nach links in die Hilmteichstraße einbiegen. Zur gleichen Zeit überquerte eine 31-jährige Fußgängerin aus Argentinien, wohnhaft in Graz, den westlichen Schutzweg der genannten Kreuzung. Die Pkw-Lenkerin dürfte die Fußgängerin übersehen haben, wodurch es zur Kollision kam. Dabei kam die Fußgängerin zu Sturz und wurde schwer verletzt.

Nach der Erstversorgung wurde die 31-Jährige mit einer Unterschenkelfraktur ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert und stationär aufgenommen.

Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg