Graz: Unbekannter wollte 58-Jährige am Murradweg vergewaltigen - Zeugenaufruf

Slide background
Symbolbild: Polizei
21 Dez 14:34 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bereits Samstagabend, 16. Dezember 2017, zeigte eine 58-Jährige einen sexuellen Übergriff an. Die Polizei sucht nun nach möglichen Zeugen.

Gegen 21.15 Uhr befand sich die 58-Jährige aus Graz entlang des Murradweges zu Fuß auf dem Nachhauseweg. Plötzlich habe sich von hinten ein Radfahrer genähert, wobei er das Opfer von hinten gestoßen und an den Oberarmen fixiert haben soll. In der Folge habe der unbekannte Mann versucht, den Rock sowie die Leggins der 58-Jährigen zu zerreißen und sich selbst auszuziehen. Dabei habe die 58-Jährige einen Moment der Unaufmerksamkeit genutzt, um sich mit einem Tritt in den Genitalbereich des Unbekannten loszureißen und zu flüchten.

Erst zu Hause erzählte die 58-Jährige ihrer Tochter von dem Vorfall. Diese erstattete die Anzeige bei der Polizei. Eine Fahndung nach dem Unbekannten verlief bislang ohne Erfolg.

Personsbeschreibung des mutmaßlichen Täters:

Mann, etwa 55 - 60 Jahre, zirka 175 - 185 Zentimeter groß, mittlere Statur, weißer Typ, große Nase, dunkel bekleidet, auffallend unreines Hautbild;

Laut Angaben des Opfers, habe eine unbekannte Frau in der Nähe den Vorfall bemerkt und um Hilfe gerufen. Zeugen werden daher ersucht, sich unter 059133-65-3333 beim Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Graz zu melden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg