Graz: Unangemeldete Versammlung aufgelöst

Slide background
Symbolbild: Polizei
18 Okt 06:19 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Dienstagabend, 17. Oktober 2017, kam es am Grazer Hauptplatz zu einer unangemeldeten Versammlung von rund 100 Personen. Die unangemeldete Standkundgebung wurde aufgelöst.

Gegen 18:10 Uhr fanden sich rund 100 Personen am Grazer Hauptplatz ein, die in Form einer spontanen Standkundgebung zum Thema „Free Öcalan“ zusammentrafen. Dabei hielten die Teilnehmer zum Teil Fahnen in den Händen und gaben während einer Ansprache, in vermutlich türkischer oder kurdischer Sprache, immer wieder lautstarke Sprechgesänge von sich. Nach Aufklärung über die rechtliche Situation löste der Versammlungsleiter, ein 35-Jähriger aus Graz, die Versammlung auf. Die Versammlungsteilnehmer gingen daraufhin auseinander. Eine Anzeige an die Versammlungsbehörde folgt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg