Graz-U: Betrug - Fälschung - Spielsucht

Slide background
Foto: Verhaftung / Paul GeorgMeister / pixelio.de / Symbolbild
24 Mai 15:59 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 47-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung steht im Verdacht, zwischen 2003 und 2016, von mindestens 32 Personen Geld herausgelockt zu haben. Die Schadenssumme beläuft sich auf über eine Million Euro

Durch vorgetäuschte Notlagen und frei erfundene Sparprogramme, in welche die Geschädigten investierten, lockte er den Opfern das Geld heraus.

Bei den Opfern handelte es sich um Bekannte und Verwandte des 47-Jährigen. Damit er die Rückzahlungen der geborgten, teilweise investierten Geldbeträge hinauszögern konnte, fälschte er offizielle Schriftstücke. Bei der Vernehmung des 47-Jährigen zeigte sich dieser geständig und gab zu seinem Motiv an, dass er spielsüchtig sei und auch Bankschulden habe.

Der Tatverdächtige ist nach eigenen Angaben völlig mittellos. Er wird der Staatsanwaltschaft Graz zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg