Graz: Tragischer Tod im Pflegewohnheim Erika Horn

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
22 Sep 19:24 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im städtischen Pflegewohnheim Erika Horn kam es am 22. September 2018 zu einem tragischen Vorfall. Eine schwer chronisch kranke Bewohnerin ist am Vormittag kollabiert. Ärztenotdienst und Rettung wurden unmittelbar verständigt und die Rettungskette hat planmäßig funktioniert. Dennoch verstarb die 71-jährige Patientin in einem Akutkrankenhaus in Graz.

Von der Pflegeleitung wurde der Sachverhalt umgehend im Detail beleuchtet, wobei festgestellt wurde, dass es zu einer möglichen Medikationsverwechslung gekommen ist. Der Sachverhalt wurde der Staatsanwaltschaft zur Kenntnis gebracht, um eine vollständige Aufklärung zu gewährleisten.

Es herrscht große Betroffenheit unter den MitarbeiterInnen. Unser tiefstes Mitgefühl gilt den Angehörigen der Verstorbenen!


Quelle: Stadt Graz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg