Graz: Terrorverdächtiger festgenommen

Slide background
Symbolbild: Polizei
07 Dez 19:52 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Eggenberg. – Am 1. Dezember 2017 wurde ein 25-jähriger Bosnier festgenommen. Der Mann steht im Verdacht, einschlägige Videos über Amokfahrten angesehen zu haben. Auch tätigte er vor Zeugen Aussagen, die eine Verherrlichung solcher Amokfahrten annehmen lassen.

Der 25-jährige war in einer Notschlafstelle in Graz wohnhaft. Dort sah er die Videos auf einem Gemeinschaftscomputer an. Ebenso machte er dort vor Zeugen gewaltverherrlichende und radikale Aussagen. Durch einen Hinweis erlangte das Landesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung Kenntnis von den Vorfällen und nahm den 25-Jährigen über Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz fest. Der Verdächtige befindet sich derzeit in der Justizanstalt Graz-Jakomini.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg