Graz: Taxi überfährt Fußgänger am Zebrastreifen - Fahndung

Slide background
Symbolbild Regionews
06 Feb 14:09 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Innere Stadt – Beim Überqueren eines Schutzweges Samstagfrüh, 4. Februar 2017, wurde eine 19-jährige Fußgängerin von einem Taxifahrzeug angefahren und schwer verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Gegen 04:00 Uhr überquerte eine 19-Jährige aus dem Bezirk Liezen die Fahrbahn des Opernringes auf dem südwestlichen Schutzweg der Kreuzung Opernring – Burggasse – Franz Graf-Allee. Etwa in der Mitte des Schutzweges wurde sie von einem auf dem Opernring in südwestliche Richtung fahrenden Taxi angefahren. Durch die Kollision stürzte die 19-Jährige mit dem Oberkörper auf die Motorhaube und wurde schwer verletzt.

Danach hielt der unbekannte Taxilenker das Fahrzeug kurz an. Laut Angaben der 19-Jährigen hätte der Taxilenker (mit dunklen Teint) dann herumgestikuliert und seine Fahrt, ohne sich um die 19-Jährige zu kümmern, fortgesetzt. Auf Grund des Schockes konnte die Fußgängerin das Kennzeichen nicht ablesen.

Bei dem Unfall erlitt die 19-Jährige einen Bruch des linken Unterschenkels. Sie begab sich selbständig ins UKH Graz. Nach ambulanter Behandlung konnte sie in häusliche Pflege entlassen werden.

Die Polizei ersucht nun Zeugen oder Personen des Unfalles sich mit der Verkehrsinspektion Graz I, Tel. Nr.: 059 133/65 41 10, in Verbindung zu setzen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg