Graz: Streit um Geldschein eskalierte

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Sep 09:38 2014 von S. C. Print This Article

Drei Männer schlugen und traten auf einen 32-jährigen Bulgaren ein, der einen Zwanzig-Euro-Schein gewechselt haben wollte. Sie wurden ausgeforscht

GRAZ. Beim Streit um einen Zwanzig-Euro-Schein sind Donnerstagfrüh in Graz vier Männer aneinandergeraten. Der Besitzer des Geldscheins, ein 32-jähriger Bulgare, wurde leicht verletzt. Die drei Tatverdächtigen werden angezeigt.


Donnerstagfrüh kurz nach 04:00 Uhr bat ein 32-jähriger Bulgare aus Graz bei den Ständen am Griesplatz einen 22-jährigen Tunesier, ihm einen 20-Euro-Schein zu wechseln. Der Tunesier nahm den Zwanziger, gab dem 32-Jährigen aber kein Wechselgeld zurück. Als dieser seinen Geldschein zurückverlangte, schlugen und traten zuerst der 22-Jährige und dann noch zwei weitere Männer auf den Bulgaren ein.


Die drei Männer, neben dem  Tunesier noch ein 38-jähriger Algerier und ein 39-jähriger Slowene, wurden im Zuge einer Fahndung ausgeforscht. Alle vier an dem Vorfall beteiligten Personen machten stark voneinander abweichende Angaben. Eine Schadenswiedergutmachung erfolgte. Die drei Verdächtigen werden wegen des Verdachtes des räuberischen Diebstahls auf freiem Fuß angezeigt. Das Opfer wurde laut eigenen Angaben leicht verletzt. Eine ärztliche Versorgung lehnte der 32-Jährige ab.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.