Graz - Straßgang: Radfahrerin prallte gegen geöffnete Pkw-Tür

Slide background
Symbolbild: Rettung
24 Mär 15:26 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Freitagfrüh, 24. März 2017, prallte eine 49-jährige Radfahrerin gegen eine geöffnete Pkw-Tür und kam zu Sturz. Dabei wurde die Radfahrerin schwer verletzt.

Gegen 07:15 Uhr war eine 49-Jährige aus Graz mit ihrem Damenfahrrad auf der Glesingerstraße in südliche Richtung unterwegs. Als sie auf Höhe Glesingerstraße 46 an einem am rechten Fahrbahnrand abgestellten Pkw vorbeifahren wollte, öffnete die 25-jährige Pkw-Lenkerin aus Graz die Fahrertür, um aus ihrem Fahrzeug auszusteigen. Die 49-Jährige konnte mit ihrem Fahrrad nicht mehr ausweichen und prallte gegen die geöffnete Fahrertür. Durch den Anprall kam sie zu Sturz und wurde schwer verletzt.

Nach der Erstversorgung wurde die 49-Jährige mit einem Bruch des linken Schienbeinkopfes ins UKH Graz eingeliefert und stationär aufgenommen.

Die 25-Jährige blieb unverletzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg