Graz - St.Peter: Schwer besoffener Autofahrer rammt Vater und Sohn am Motrorrad

Slide background
Symbolbild: Polizei
20 Mai 09:49 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Freitagnachmittag, 19. Mai 2017, kam es auf der St. Peter Hauptstraße zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Der Motorradlenker und sein mitgefahrener Sohn wurden verletzt. Ein Alkotest mit dem Pkw-Lenker verlief positiv.

Gegen 13:55 Uhr fuhr ein 42-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz mit seinem Motorrad auf der St. Peter Hauptstraße stadtauswärts. Am Sozius saß sein 11-jähriger Sohn. Im Bereich der Kreuzung mit der Styriastraße kam es zu einem Zusammenstoß des Motorrades mit einem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 57-Jährigen aus dem Bezirk Graz-Umgebung, der nach links in die Styriastraße abbiegen wollte. Der Motorradlenker wurde bei dem Anprall schwer, sein Sohn leicht verletzt. Die beiden Verletzten wurden in das LKH Graz eingeliefert. Ein mit dem 57-jährigen Pkw-Lenker durchgeführter Alkotest ergab eine schwere Alkoholisierung. Der Führerschein wurde ihm abgenommen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg