Graz - St. Leonhard: Feuerwehr musste Brand in Wohnung eines Mehrparteienhauses löschen

Slide background
Foto: Feuerwehr / Flugklick / Shutterstock.com / Symbolbild
16 Dez 12:29 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In den frühen Morgenstunden des 16. Dezember 2017 kam es am Balkon einer Wohnung eines Mehrparteienhauses zu einem Brand.

Gegen 03.30 Uhr bemerkte die 27-jährige Mieterin der Wohnung den Brand am Balkon. Sie versuchte gemeinsam mit einem Mitbewohner den Brand mit einem Feuerlöscher selbstständig zu löschen, musste nach kurzer Zeit den Versuch jedoch aufgeben und verständigte die Feuerwehr. Die Berufsfeuerwehr Graz, mit fünf Fahrzeugen und 24 Mann im Einsatz, konnte den Brand nach einiger Zeit löschen. Zur Brandursache gab die 27-Jährige an, dass sie Kohlenreste zum Abkühlen auf einem sogenannten Palettensofa aus Holz gelagert hatte. Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren zehntausend Euro.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg