Graz: Spanner (56) ging auf Polizisten los und wurde Verhaftet

Slide background
Foto: Verhaftung / Symbolbild
18 Okt 06:03 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 56-Jähriger belästigte Dienstagnachmittag, 17. Oktober 2017, in einem Gastlokal einen weiblichen Gast und ging auf einschreitende Polizisten los. Der Mann befindet sich in Haft.

Gegen 14:20 Uhr begab sich der 56-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung am Bahnhofgürtel in die Damentoilette eines Lokals. Er versuchte, um eine auf der Toilette sitzende Frau zu beobachten, unter einer WC Türe durchzusehen und versuchte dabei, seinen Kopf unter dem größeren Türspalt durchzustecken. Die Frau bemerkte dies und begann zu schreien. Der 56-Jährige verließ die Toilette und setzte sich in den Gastgarten. Als er dort vom Vater der 28-jährigen Frau auf den Vorfall angesprochen wurde, flüchtete der 56-Jährige. Bei der Flucht versuchte der 56-Jährige, dem 59-jährigen Vater einen Faustschlag ins Gesicht zu versetzen. Der 59-Jährige konnte dem Faustschlag ausweichen. Beim Eintreffen der Polizei hatte sich das Geschehen bereits in die Volksgartenstraße verlagert, wo der Verdächtige angetroffen werden konnte. Dabei ging der 56-Jährige auf einen Polizisten los und verletzte ihn durch einen Tritt. Der Verdächtige wurde festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg