Graz: Soko Schmuckraub - Auslieferung des Verdächtigen

Slide background
Foto: Polizei verh / Regionews / Symbolbild
24 Aug 18:30 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Wie berichtet forschten Zielfahnder des Bundeskriminalamtes den 31-jährigen Tatverdächtigen in Rumänien aus. Rumänische Polizisten nahmen den Verdächtigen am 3. August 2017 fest.

Mittwochnachmittag, 23. August 2017, übergaben Beamte der ungarischen Behörden den Tatverdächtigen bei der Grenzkontrollstelle Nickelsdorf an Polizisten des Stadtpolizeikommandos Graz. Anschließend überstellten die Beamten den 31-Jährigen in das Polizeianhaltezentrum Graz. Am heutigen Tag wird mit der Vernehmung des Verdächtigen begonnen.

Nach Abschluss der Erhebungen wird die Anzeige an die Staatsanwaltschaft Graz erstattet werden.


Update:

Auslieferung des mutmaßlichen Schmuckräubers aus Rumänien

Einlieferung in die Justizanstalt Graz - Jakomini

Der am 03.08.2017 aufgrund eines EU-HB in Bukarest festgenommene Beschuldigte der Grazer Raubserie wurde am 23.08.2017 auf dem Landweg über Ungarn nach Österreich überstellt und von Beamten des SPK Graz – KR, SOKO-Schmuckraub, am Grenzübergang Nickelsdorf übernommen.

Der Beschuldigte ist zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfen nicht geständig. Er gab an zum Zeitpunkt der Taten zwar in Graz gewesen zu sein, diese jedoch nicht begangen zu haben.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg