Graz: Schwerer Verkehrsunfall auf der A9

Slide background
Foto: BF-Graz
Slide background
Foto: BF-Graz
Slide background
Foto: BF-Graz
Slide background
Foto: BF-Graz
11 Aug 15:53 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 08.08.2018 kurz vor 2000 Uhr, fuhr auf der Richtungsfahrbahn „Norden“ kurz vor dem Plabutschtunnel ein LKW auf einen PKW auf.
Dabei wurden die beiden PKW-Insassen lebensgefährlich verletzt in ihrem Fahrzeug eingeklemmt, der LKW-Lenker erlitt leichte Verletzungen.
Die Berufsfeuerwehr Graz befreite mit hydraulischem Rettungsgerät in Zusammenarbeit mit der Notärztin und dem Team des ÖRK die beiden Personen und baute einen Brandschutz auf.
Einsatzleiter Oberbrandrat Ing. Dieter Pilat: „Durch die massiven Deformierungen des PKW insbesondere im Heckbereich dauerte es fast 30 Minuten, bis die beiden Personen aus ihrem Fahrzeug gerettet und dem Roten Kreuz übergeben werden konnten. Auch ein leicht verletzter Hund wurde von der Tierrettung übernommen!“
Die Grazer Berufsfeuerwehr stand mit 4 Fahrzeugen und 17 Mann eine Stunde im Einsatz.


Quelle: BF-Graz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg