Graz: Schwer betrunkener Mopedlenker wird nach Sturz angefahren

Slide background
Foto: Unfall Motorrad / Symbolbild
14 Dez 08:58 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Jakomini. – Ein 58-jähriger Mopedlenker aus Graz verletzte sich Dienstagnacht, 12. Dezember 2017, bei einem Sturz mit seinem Moped leicht.

Gegen 22.45 Uhr fuhr der 58-Jährige in der Fröhlichgasse in Richtung Westen und kam aus bislang unbekannter Ursache zu Sturz. Zur selben Zeit fuhr ein 70-jähriger Pkw-Lenker aus Graz in die entgegengesetzte Richtung. Der 70-Jährige bemerkte den Sturz des Mopedlenkers und bremste, um eine Kollision zu vermeiden, sein Fahrzeug stark ab. Ein hinter dem 70-Jährigen fahrender 38-jähriger Pkw-Lenker, ebenfalls aus Graz, konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen und kollidierte mit dem 70-Jährigen.

Der Mopedlenker war bei dem Sturz leicht verletzt worden, stand selbstständig auf, verließ die Fahrbahn und setzte sich auf den Gehsteig. Annähernd zur selben Zeit näherte sich ein, in Richtung Westen fahrender, 71-jähriger Grazer mit seinem Pkw der Unfallstelle. Dieser übersah vermutlich das auf der Fahrbahn liegende Moped, kollidierte mit diesem und schleuderte es seitlich gegen den Pkw des 70-Jährigen.

Das Rote Kreuz führte an der Unfallstelle die Erstversorgung durch, eine Einlieferung in ein Krankenhaus lehnte der Mopedlenker jedoch ab. Die drei Pkw-Lenker blieben bei dem Unfall unverletzt. Ein mit dem Mopedlenker durchgeführter Alkotest ergab eine schwere Alkoholisierung.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg