Graz: Schüler beraubt

Slide background
Foto: Rucksack Diebstahl / Symbolbild
19 Nov 10:29 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Innere Stadt. – Ein unbekannter Täter raubte Samstagabend, 18. November 2017, einen geringen Bargeldbetrag von drei Schülern.

Gegen 23:15 Uhr hielten sich die drei Personen, zwei 18-Jährige und ein 19-Jähriger aus Graz bzw. Graz-Umgebung, im Bereich der Sitzbänke bei der Murpromenade am Marburger Kai auf, als sie plötzlich von einem Unbekannten mit den Worten: „Geld her, oder ich knall euch ab“, angesprochen wurden. Dabei hatte der Unbekannte beide Hände in den Seitentaschen seiner Jacke und deutete den Besitz einer Waffe an. Die drei Burschen übergaben dem Täter einen geringen Bargeldbetrag und ein Feuerzeug, worauf dieser in unbekannte Richtung flüchtete. Die drei Opfer wurden nicht verletzt. Ob der Täter tatsächlich eine Waffe bei sich geführt hatte, ist unbekannt.

Personsbeschreibung des Täters:

Mann, etwa 16 – 18 Jahre alt, etwa 165 bis 175 Zentimeter groß, vermutlich Ausländer (Russe oder Tschetschene), dünne Statur, schwarze Haare, bekleidet mit schwarzer Hose, dunkelblauer Daunenjacke, ab den Schultern hellblau, mit Kapuze.

Hinweise zur Täterschaft sind erbeten an den Journaldienst des Kriminalreferates, 059133/65 3333.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg